Verkehrstechnik

Über 30.000 Produkte bieten Sicherheit und Qualität im öffentlichen Raum.

Mehr

Stadtdesign

Ästhetik im urbanen Umfeld.

Mehr

Dienstleistungen

Und wie können wir Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen?

Mehr
26.02.2013

Die Herausforderungen sind hier wie dort ähnlich

Stadtmarketing: Tokios schwerer Stand im Schatten von Tsunami und Fukushima Würden Sie ein Ortseingangsschild lesen können, auf dem „Tokio“ geschrieben steht? Das ist nicht weiter schwierig, oder? Allerdings dürfte Ihre Antwort...[mehr]


26.02.2013

Stadtmarketing in einer neuen Dimension

CAPCom und Götsch erweitern traditionelle Hinweisschilder um zahlreiche interaktive Elemente Städte und Kommunen sind zu Recht stolz auf ihre Sehenswürdigkeiten. Informationstafeln liefern in vielen Fällen erste Auskünfte über...[mehr]


26.02.2013

Augen auf im Straßenverkehr

Gilt ein Verkehrsschild auch, wenn es nicht zu sehen ist? Schnee im Winter, ausschlagende Bäume und Sträucher im Frühling: Nicht immer ist ein Verkehrszeichen so gut sichtbar wie es sein sollte. Das gilt insbesondere für...[mehr]


26.02.2013

Von Lehrlingen lernen

Unsere Auszubildende Katharina Lausé nahm an preisgekröntem Bildungsprojekt teil Im Jahr 2011 brachen nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) Köln 24,4 Prozent der Auszubildenden ihre Lehre vorzeitig ab. Rund...[mehr]


08.02.2013

Gut sichtbar und trotzdem dezent

Ein historisches Fachwerk-Rathaus, eine spätgotische Kirche oder die berühmte Einhards-Basilika – Obwohl Michelstadt im Odenwald mit rund 17.000 Einwohnern eine eher kleine Stadt ist, hat sie eine Menge zu bieten. Umso größer war...[mehr]